„Bald in der Bundesliga“

„Bald in der Bundesliga“

Am vergangenen Wochenende fand der 9. Malteser Cup in Hamm statt. Bei dem Turnier an dem 24 Mannschaften teilnehmen ging es um den Sieg des Wanderpokals.

Gespielt wurde eine Gruppenphase und eine anschließende K.O.-Phase. Das Besondere an dem von Malteser veranstalteten Turnier war die Zusammenstellung der teilnehmenden Mannschaften. Die Mannschaften bestanden daher zumeist aus geflüchteten Menschen.

Am Ende gewann die von Yes Afrika aufgestellte Mannschaft das Turnier in einem spannenden Finale gegen den Vorjahressieger Malteser Mönchengladbach. Sylvester, Trainer des Siegerteams, sah euphorisch in die Zukunft und stellte fest, dass dieser Tag ein Grundstein für die Planung zur Gründung eines Fußballclubs sei, bei dem unterschiedliche Nationalitäten zusammenspielen. „Großer Traum sei dabei in die erste deutsche Bundesliga aufzusteigen und die Meisterschaft nach zu Hamm bringen“, blickte er träumend in die Zukunft.

Auch wenn es primär um den Fußball ging, war das Turnier am Ende ein voller Erfolg für die Stärkung des friedlichen Miteinanders.

 

 

Schreibe einen Kommentar