Praktikum erfolgreich absolviert

Praktikum erfolgreich absolviert
Das ist Tunahan.
 
Tunahan ist 18 Jahre alt und geht zum Elisabeth-Lüders Berufskolleg hier in Hamm. Im Rahmen seines Abschlusses musste Tunahan ein 3 wöchiges Praktikum absolvieren.
Er hatte mehrere Bewerbungen geschrieben, aber nirgends war es ihm möglich, ein Praktikum zu absolvieren. Nicht, weil es keinen Platz gegeben hätte, sondern weil die Betriebe, wie viele andere Institutionen und Gebäude ebenfalls, nicht barrierefrei, nicht auf Inklusion ausgelegt waren.
 
Wir von Yes-Afrika e. V. sind ein Verein, der sich, unter anderem, für Inklusion einsetzt und so stand es für uns außer Frage, ihm einen Praktikumsplatz anzubieten, auch wenn unsere Räumlichkeiten nicht barrierefrei erreichbar sind. Für jedes Problem findet sich eine Lösung.
In den letzten drei Wochen hat er sich mit verschiedenen Aufgabenbereichen im Verein auseinander gesetzt, Veranstaltungen begleitet und besucht.Gleichzeitig zeigte er uns nicht nur, dass es noch viel zu tun gibt, um echte Inklusion zu erreichen, sondern unter anderem auch, wie man sich durch einen Vortrag mit einem Multiplikator des Vereins zum Thema Entwicklungspolitik im Bereich „Fairer Handel“ in die Schullandschaft einbringt.
 
Vielen Dank Tunahan für deine Bereicherung während deines Praktikums bei uns, es war uns eine Freude.

Tunahan

Tunahan
Bild 4 von 4

Metadaten

Kameratyp
Blende
Brennweite
Belichtungszeit
Datum/Zeit
 

Schreibe einen Kommentar